top of page

ÜBER UNS

Ãœber uns
IMG-20200702-WA0002_edited.jpg

Jens Walter

Gründer und Geschäftsführer

Andi_edited.jpg

Andreas

Hadrysiewicz

Gründer und Geschäftsführer

Geschichte zu HAWA ROXX

Die Geschichte hinter HAWA ROXX
- wie alles begann -


Als wir abends nach einem guten Essen den Kaffee zu uns nahmen, beobachten wir eine junge Familie. Während die Eltern ihr Essen genossen, sassen die Kinder bereits vor ihrem leeren Teller. Statt ruhig am Tisch zu sitzen, suchten die Kinder nach Beschäftigung und hatten keine Lust zu warten, bis auch Mama und Papa mit Essen fertig waren. Eltern kennen diese Situation, dass ein  entspannter Besuch im Restaurant ein frühes Ende finden kann.


Wir stellten also fest, dass diese Situation kein Einzelfall war. So kamen wir auf die Idee ein Tischset zu entwickeln, das die materialschützenden Eigenschaften eines dekorativen Tischsets und die Eigenschaften einer kreativitätsfördernden sowie fantasievollen und kindgerechten Malvorlage verbindet. Nicht nur die reine Beschäftigung sollte im Fokus stehen, sondern vielmehr ihre Entwicklung, Kreativität sowie Feinmotorik - und natürlich durfte der Spass nicht zu kurz kommen!


So wurde aus einem Kaffee die Idee und kurz darauf das Unternehmen HAWA ROXX im April 2017 geboren. 

Jedes Unternehmen hat ein Gesicht
- Wir stellen uns vor -

 

Wir, die Gesichter hinter HAWA ROXX, sind Andreas Hadrysiewicz und Jens Walter. Mit einer tollen Idee starteten wir unser Unternehmen, doch der Ursprung unserer Freundschaft reicht weit zurück


Bereits während des Studiums, an einer Hochschule in Süddeutschland, verbrachten wir viel Zeit miteinander. Nicht nur während des Studiums sondern auch in der Freizeit teilten wir die gleichen Interessen. Wie es der Zufall wollte, begannen wir unabhängig voneinander unseren Beruf in der selben Region. 


10 Jahren nachdem wir uns kennen lernten, gründeten wir zusammen die HAWA ROXX UG (haftungsbeschränkt) mit dem Ziel, dass unsere Produkte Spass und Freude bringen. Um die Dinge einfacher und besser zu machen legen wir bei unserem Tun den höchsten Wert auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit.
 

ROXXIE, Freund der Kinder

- der freundliche Dino sagt "Hallo" -

 

ROXXIE, unser jüngstes Mitglied der Familie, repräsentiert uns als HAWA ROXX auf allen Kinderprodukten. Er wurde speziell für unsere Kleinsten ins Leben gerufen und soll als Identifikation unserer Produkte dienen.

​

ROXXIE ist auf jeder Verpackung der Linie "ROXX KIDS" für die Produktbeschreibung verantwortlich und versteckt sich zudem auf jeden unserer Tischsets für Kinder.

Unsere Werte

Unternehmerische Verantwortung? 
- auf jeden Fall -

​

Jedes Unternehmen hat durch seine Geschäftstätigkeit Einfluss auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf Kunden, die Umwelt und das wirtschaftliche Umfeld.


Wir als Privatperson und als HAWA ROXX legen grossen Wert auf ein verantwortungsvolles Handeln. Neben den ökologischen Aspekten sind wir uns ebenso der ökonomischen Verantwortung bewusst. Für unsere Produkte legen wir grössten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. 


Gleichzeitig achten wir auf verantwortungsvolles Handeln unserer Partner. Diesen Blick auch außerhalb unseres Unternehmens stellt sicher, dass unsere Produkte unter nachhaltigen und fairen Bedingungen hergestellt werden. 


Umweltschutzmaßnahmen und umweltfreundliche Produktionsverfahren, die Ökosysteme schonen und natürliche Ressourcen nachhaltig nutzen? Wir sind dabei - darum werden beispielsweise unsere Produktverpackung aus recycelbaren Karton hergestellt.
 

bottom of page